Mittwoch, 30. Dezember 2015

Krank durch die Feiertage

Kaum war die Schmerzgeschichte, die mich in der letzten kompletten Arbeitswoche des Dezembers ins Krankenhaus und um ein paar Praktikumstage gebracht hat, vorüber, brach sich eine dicke fette Erkältung Bahn.

So stark, daß ich am Montagabend, wo ich eigentlich nur dem Hausarzt sagen wollte, wie es mir mit dem Schmerzmittel geht, mit der nächsten Krankschreibung und einer Reihe von Rezepten versehen nach Hause geschickt wurde.
Insgesamt habe ich dann über 30 Euro in der Apotheke gelassen, die fünf Euro für die Schilddrüsentabletten nicht herausgerechnet.

Und so bin ich dann zwangsläufig krank Zug gefahren (was kein Spaß war), habe die Weihnachtstage mit Erkältung erlebt (auch kein Spaß) und erst jetzt ist das Kranksein am Abklingen. Also, ganz gesund bin ich morgen sicher auch noch nicht, obwohl ich müßte ...

Trotz "wir schenken uns nichts" war es ein lustiges Geschenkeverteilen. Auf Anweisung meiner Eltern habe ich dann doch noch ein paar Cantuccini zum Verschenken produziert. Selbst bekommen habe ich einen neuen Mixstab, eine Mischung für Eierschecke (kein Scherz), von meinem Cousin und seiner Freundin wieder etwas Gebackenes, von meiner Schwester einen Kalender und eine CD mit mittelalterlich-klassischer Musik, von den Eltern etwas Geld ... ;)

Weitere Aktivitäten waren ein Brunch am 25. im Restaurant, wo wir trotz Befürchtung zu einer Gänsekeule kamen, Eislaufen am 26., Ballett (Tschaikowskis "Nußknacker") am 28., Zirkusbesuch am 29. (also gestern). Zwischendrin habe ich immer mal wieder den Kopf über ein Inhalationsbad gehalten oder in der Wanne im Erkältungsbad gelegen. Oder speziellen Tee getrunken.

Erkältet sein dauert offenbar tatsächlich 14 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen